Goût de France zum Frühlingsbeginn am Pariser Platz [fr]

Wie schon im Vorjahr hatten die französischen Botschaften rund um den Globus am 21. März 2016 zu einem Goût de France Menü geladen. In der Berliner Botschaft empfing Botschafter Philippe Etienne 100 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Medien zu dem Gastmahl.

Chefkoch Wilfried Bancquart hatte hierfür einen sechsgängigen Rundgang durch die französische Küche mit Fisch, Meeresfrüchten, Fleisch mit feinen Gemüsen, Käse und Süßspeisenleckereien bereitet.

Mit dabei auch die Miniköche im Alter von 10 und 11 Jahren aus der Sophie-Brahe-Gemeinschaftsschule in Berlin-Treptow, die einige Tage vorher schon Pralinenkonfekt für das Event hergestellt hatten. Sie servierten Häppchen zum Aperitif und natürlich auch „ihr“ Pralinenkonfekt.

Letzte Änderung 31/03/2016

Seitenanfang