Schießerei in Orlando: Anteilnahme und Unterstützung [fr]

Erklärung von Außenminister Jean-Marc Ayrault:

Mit großer Erschütterung habe ich von der Schießerei erfahren, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Orlando stattfand und eine schreckliche Bilanz hinterlassen hat.

Meine Gedanken sind zuerst bei den Familien der Opfer, denen ich mein Beileid ausspreche, sowie bei den zahlreichen Verletzten, denen ich eine rasche Genesung wünsche.

In dieser schrecklichen Prüfung spreche ich dem amerikanischen Volk und seiner Regierung meine tiefe Anteilnahme aus. Angesichts eines solchen Ereignisses steht Frankreich den Vereinigten Staaten zur Seite. (12. Juni 2016)

Erklärung von Staatspräsident François Hollande:

Zutiefst erschrocken verurteile ich die Bluttat in Florida, die mindestens 50 Todesopfer gefordert hat. Ich spreche dem amerikanischen Volk Frankreichs volle Unterstützung aus. (12. Juni 2016)

Letzte Änderung 26/08/2016

Seitenanfang